Filme

VonJane Harkness/
Sind wir wirklich allein im Universum? Diese Frage stellen sich Menschen seit Tausenden von Jahren, und wir haben immer noch keine endgültige Antwort. Vielleicht wirklich diese mysteriösen Fotos von unbekannten FlugobjektenSindBeweis dafür, dass Außerirdische die Erde besucht haben, oder vielleicht haben wir tatsächlich keine Gesellschaft im Kosmos. Wie auch immer, wir sind immer noch neugierig, ob wir galaktische Nachbarn haben könnten oder nicht – und ob diese Freunde oder Feinde wären. Vielleicht liegen die Antworten in den Sternen. Oder vielleicht sind sie in geheimen Regierungsakten vergraben. Eigentlich könnten sie nur auf Netflix sein.
Unzählige Regisseure haben sich vorgestellt, was passieren würde, wenn wir jemals Kontakt mit Wesen aufnehmen würden, die nicht von dieser Welt wären. Auf dem Bildschirm haben wir freundliche und neugierige Außerirdische gesehenFilme wie E.T.und Außerirdische als feindliche Eindringlinge in Filmen wieZeichenUndKrieg der Welten, und Filmemacher erforschen dieses Genre immer noch. Sie fragen sich, ob es tatsächlich irgendwo außerhalb der Erde Leben geben könnte? Wir haben vielleicht (noch) keine stichhaltigen Beweise, aber Sie können sich alle diese unterhaltsamen und zum Nachdenken anregenden Alien-Filme ansehen, die Netflix zu bieten hat.
Aussterben

Ist für Sie schon einmal ein Albtraum wahr geworden? Wenn ja, könnte Sie die Prämisse des Films interessierenAussterben. Genau das passiert Peter, der Alpträume über eine Invasionsmacht hat, die auf die Erde kommt und die Sicherheit seiner Familie und alles, was ihm am Herzen liegt, bedroht. Er wusste nicht, dass sich diese beunruhigenden Albträume tatsächlich als Vorahnungen herausstellen würden. Als er einen Psychiater aufsucht, um diesen Ängsten auf den Grund zu gehen, trifft er auf einen anderen Patienten, der unter denselben nächtlichen Ängsten leidet, und beginnt sich zu fragen, ob da etwas Größeres im Gange ist.
Peters Verdacht erweist sich als richtig: Nachts landen Raumschiffe über der Stadt und greifen an. Peter und seiner Frau gelingt es, einem der einfallenden Soldaten eine Waffe zu entreißen, und Peter nutzt das Wissen aus seinen Visionen, um sie zu beschützen – aber sein Verständnis dessen, was tatsächlich passiert, kann sie nur begrenzt weiterbringen. Peter ist dabei, herauszufinden, dass er diese Visionen aus einem bestimmten Grund erhielt, und als er herausfindet, warum, stellt die Erkenntnis sein Leben auf den Kopf.
Das Signal
Ein Roadtrip mit Freunden geht sehr, sehr schiefDas Signal. Drei MIT-Studenten, Jonah, Nic und Haley, fahren quer durch Amerika. Haley zieht nach Kalifornien und die Jungs begleiten sie, um ihr zu helfen. Nic befürchtet, dass der Umzug seine Beziehung zu Haley erschweren wird. All diese Probleme werden jedoch bald in den Hintergrund treten, wenn das Trio einer viel schlimmeren Bedrohung gegenübersteht.
Als Nic und Jonah sich für die Nacht in ihrem Hotelzimmer niederlassen, entdecken sie, dass ein Hacker namens NOMAD sie verfolgt und ihren Standort gefunden hat. Dies ist nicht ihre erste Begegnung mit NOMAD – dieser spezielle Hacker hätte sie beinahe vom MIT zurückverwiesen, als sie auf die privaten Server der Schule zugegriffen hatten. Nic und Jonah beschließen, sich an NOMAD zu rächen, indem sie den Standort des Hackers ausfindig machen und sich auf den Weg zu dem verlassenen Haus machen, in dem sie sich angeblich verstecken. Als sie ankommen, finden sie nichts – doch als Haley plötzlich in den Himmel gezogen wird, wird klar, dass die Gruppe auf etwas Unerklärliches gestoßen ist.
Cloverfield

Als Hud beschließt, zur Abschiedsparty seines Freundes Rob eine Kamera mitzubringen, kann er sich nicht vorstellen, welche Ereignisse er auf Video festhalten wird. InCloverfield, einem Found-Footage-Film über eine Alien-Invasion, kommt Hud mit einer Kamera in der Hand zu Robs Abschiedsparty, damit er die Erfahrungsberichte ihrer Freunde filmen kann, die ihm viel Glück bei seinem bevorstehenden Umzug von New York City nach Japan wünschen. Plötzlich wird das Gebäude von einem Erdbeben erschüttert und die Stadt wird dunkel.
Die Partygänger begeben sich nach draußen, um Nachforschungen anzustellen, und Hud hält die darauf folgende Katastrophe auf Film fest: Der abgetrennte Kopf der Freiheitsstatue rollt auf die Straße, eine riesige Kreatur zerstört Gebäude und reißt mit ihrem Schwanz die Brooklyn Bridge zum Einsturz, während kleinere, parasitäre Kreaturen davonspringen ihres Körpers, Menschen auf der Straße anzugreifen, und die verzweifelten Versuche der Gruppe, herauszufinden, was wirklich vor sich geht. InCloverfield,das Found-Footage-Formatversetzt Sie mitten ins Geschehen, während die Protagonisten inmitten des Chaos versuchen, New York City zu entkommen.
Revolte

InRevoltewacht ein Soldat einer amerikanischen Spezialeinheit in einer Gefängniszelle auf, ohne eine klare Vorstellung davon zu haben, wer er wirklich ist. Nachdem er im Kampf gegen eindringende Robotermaschinen, die die Weltherrschaft übernommen haben, ohnmächtig wurde, entwickelte er Amnesie. Doch eine andere hilfsbereite Gefangene, Nadia, gibt ihm den Spitznamen „Bo“ und versucht, ihm beim Ausfüllen der Lücken zu helfen. Sie ist eine ehemalige französische Hilfsärztin und erzählt, dass die beiden von einer kriminellen Bande gefangen genommen wurden und seitdem als Gefangene festgehalten werden.
Obwohl Bo sich nicht mehr viel an seine Begegnung mit diesen jenseitigen Maschinen erinnern kann, entdeckt er, dass ihm der Vorfall eine besondere Fähigkeit verliehen hat: Er kann Elektrizität absorbieren und abgeben. Nadia und Bo beschließen, gemeinsam zu fliehen und ihr Risiko in der Außenwelt einzugehen. Ihr Plan ist es, aus ihren Zellen auszubrechen und sich auf den Weg zu Bos ehemaliger Militärbasis in Nairobi zu machen, wo er vor seiner Gefangennahme diente. Aber die Maschinen haben bereits jede größere Stadt auf dem Planeten ausgelöscht, und ihre Rückreise könnte gefährlicher sein als der Aufenthalt in ihren Zellen.
Jenseits der Skyline

Eine Fortsetzung des Films von 2010Horizont, der einer Gruppe von Menschen folgte, die versuchten, eine außerirdische Invasion in Los Angeles zu überleben,Jenseits der Skylineerkundet eine andere Geschichte, die zur gleichen Zeit wie der Originalfilm spielt.
InJenseits der Skyline, hilft der Polizeidetektiv Mark Corley aus Los Angeles seinem Sohn Trent, aus dem Gefängnis zu kommen, gerade als die Invasion beginnt. Mark und Trent sind entfremdet, aber Mark konnte es nicht ertragen, seinen Sohn zurückzulassen. Während die meisten Bewohner von LA von einem blauen Licht, das vom Himmel herabsteigt, in verschiedene Raumschiffe gesaugt werden, führt Mark eine Gruppe streunender Überlebender durch die unterirdischen U-Bahn-Tunnel zum Yachthafen, in der Hoffnung, an einen sichereren Ort zu fliehen. Doch ihr Plan geht nicht so auf, wie sie es sich erhofft hatten. Als sie es endlich am Yachthafen schaffen, werden sie vom außerirdischen Flaggschiff gefangen genommen – und dann beginnt das eigentliche Abenteuer. Was passiert wirklich in diesen Schiffen und was wollen diese Kreaturen von den Menschen? Mark ist dabei, über die beunruhigenden Antworten zu stolpern.
Evolution

Ja, die meisten Alien-Filme scheinen tragische Folgen vorherzusagen, wenn die Erde jemals Besuch von Außerirdischen bekommt, aber das bedeutet nicht, dass ein Alien-Film nicht lustig sein kann. In der Science-Fiction-KomödieEvolution, erforscht eine Gruppe von Wissenschaftlern mikroskopisch kleines außerirdisches Leben, das auf die Erde kam, als ein Meteor in Arizona einschlug. Für das ungeübte Auge wären die Ergebnisse ihrer Proben vielleicht unauffällig erschienen – schließlich handelt es sich dabei nur um einzellige Organismen. Doch wie die College-Professoren Ira und Harry bald feststellen, vermehren sich diese Organismen so schnell, dass sie über Nacht beginnen, sich zu fortgeschritteneren Lebensformen zu entwickeln.
Als die Regierung davon erfährt, was vor sich geht, verbietet die Armee Ira und Harry den Zutritt zu ihrem Forschungsgelände. Andere Wissenschaftler stehlen ihre Forschungsergebnisse und verbieten ihnen den Zutritt, was Ira und Harry dazu zwingt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Als es ihnen schließlich gelingt, einzubrechen, stellen sie fest, dass das Labor voller neuer außerirdischer Lebensformen ist – und da Außerirdische in die Außenwelt fliehen, ist es ihre Aufgabe, die Schwächen der Kreaturen zu finden und Amerika irgendwie zu retten.
Die dunkelste Morgendämmerung

Was würde passieren, wenn Außerirdische die Erde angreifen würden, wenn heutzutage jeder Kameras in der Tasche hat? Die Chancen stehen gut, dass die Invasion gefilmt wird, und das ist das Konzept, das im Found-Footage-Film untersucht wirdDie dunkelste Morgendämmerung, die Fortsetzung vonHungerford. InHungerford, außerirdische Parasiten verwandeln Menschen in ihre Wirte, undDie dunkelste Morgendämmerungfolgt zwei Überlebenden des ersten Angriffs.
Als Chloe an ihrem 16. Geburtstag eine Videokamera bekommt, sind ihre ersten Heimvideos lustig und unbeschwert. Bis die Welt, wie sie sie kennt, zusammenbricht, als Außerirdische beginnen, die Körper von Menschen zu übernehmen. Während um sie herum Chaos und Gewalt ausbrechen, besteht ihr einziges Ziel darin, ihre Schwester zu beschützen und irgendwie lebend aus all dem herauszukommen, sofern es irgendwo noch einen Zufluchtsort gibt. Wenn Ihnen Found-Footage-Filme wie gefallenCloverfield,Die dunkelste Morgendämmerungist eine gute Wahl für Ihren nächsten Filmabend.
Im ersten Licht

Wenn Sie einen Film über Außerirdische ansehen und auf dem Bildschirm ein helles Licht am Himmel erscheint, deutet das normalerweise darauf hin, dass jemand entführt werden soll.Im ersten Lichtgeht dieses Thema anders an. Als Alex mit einem Mann, an dem sie interessiert ist, eine Lagerfeuerparty verlässt, gehen sie durch den Wald zu einem nahegelegenen See, um etwas Zeit alleine zu verbringen. Doch das nächste, was sie weiß, ist, dass helle Lichter über ihr erscheinen, während sie im Wasser schwimmt, und als sie das Bewusstsein wiedererlangt, stolpert sie eine unbefestigte Straße entlang, ohne zu wissen, was ihr gerade passiert ist.
Alex wurde nicht entführt, aber etwas an ihr hat sich verändert – plötzlich hat sie die Fähigkeit erlangt, Objekte mit ihren Gedanken zu bewegen. Nachdem sie per Anhalter zurück in die Stadt gefahren ist, ruft sie ihren guten Freund Sean an (der zufällig auch in sie verknallt ist). Alex experimentiert mit ihren neu entdeckten Fähigkeiten und Sean macht einfach mit ... bis die Behörden unweigerlich damit beginnen, sie aufzuspüren. Mit reichlichÄhnlichkeiten mit Stranger ThingsFans der beliebten Netflix-Serie werden auf jeden Fall ihre Freude habenIm ersten Licht.
Beruf

In diesem australischen Science-Fiction-Film wird eine kleine Stadt im Outback von einer unbekannten außerirdischen Macht angegriffen. Eine Gruppe von Zivilisten macht es sich zur Aufgabe, sich zusammenzuschließen und der Gefangennahme durch ihre Angreifer zu entgehen.
Matt und seine Freundin Amelia erledigen einfache Jobs und verdienen genug, um in ihrer ländlichen Gegend über die Runden zu kommen. Der Höhepunkt von Matts Woche ist immer das Fußballspiel am Wochenende, bei dem er gegen seinen Lokalrivalen Jackson antritt. Doch aus heiterem Himmel wird ihr übliches Spiel durch eine außerirdische Invasion unterbrochen, und die Gruppe flieht in den Wald und schnappt sich unterwegs noch ein paar ihrer Nachbarn, darunter Jacksons schwangere Freundin Vanessa, Ex-Häftling Peter und Arnold, a Bauer, der das Land wie seine Westentasche kennt. Schafft es diese bunt zusammengewürfelte Truppe tatsächlich, ihre unfreundlichen Besucher abzuwehren? Wenn Sie zuschauenBeruf, werden Sie diese Außenseiter auf jeden Fall unterstützen.
Unter der Haut

Scarlett Johansson spielt die Hauptrolleals schöne (und furchterregende) außerirdische Lebensform inUnter der Haut– und sie trägt ihre menschliche Verkleidung so gut, dass Männer nicht anders können, als sich von ihr verführen zu lassen. Sie reist durch Schottland und schafft es, einen Mann nach dem anderen aufzusammeln. Aber sie sucht nicht nach Liebe. Als sie einen Mann in ein verlassenes Haus führt, wird klar, dass sie eine Art Raubtier ist. Für sie ist dieser Mann nichts als Beute – und was die Sache noch beängstigender macht, sie arbeitet nicht alleine.
Unter der Hautist definitiv kein gewöhnlicher Alien-Streifen. Es ist die Art von Experimentalfilm, die man vielleicht in einem Arthouse-Theater sieht, und es gibt Momente, die einem eine Gänsehaut bereiten. Die Kinematographie ist irgendwie großartig und beunruhigend zugleich, und Johanssons Auftritt ist sowohl unheimlich als auch fesselnd. Der Film geht der Frage nach, was es wirklich bedeutet, ein Mensch zu sein, und das zeichnet ihn aus dem Genre aus.
Apollo 18

Warum?NASAdie Apollo-18-Mission zum Mond im Jahr 1973 absagen? Der Found-Footage-FilmApollo 18deutet auf eine alternative Geschichte hin – vielleicht wurde es doch nicht abgesagt. Vielleicht sind die Astronauten tatsächlich in einer streng geheimen Mission zum Mond geflogen, die der Öffentlichkeit verborgen blieb, und dies ist das verlorene Filmmaterial dieser unglückseligen Reise.
Es ist Dezember 1973 und die Besatzung von Apollo 18 hat gerade herausgefunden, dass sie tatsächlich an einem geheimen Projekt für das Verteidigungsministerium arbeiten wird. Ihre Reise zum Mond wird als Satellitenstart getarnt und die Öffentlichkeit wird nie erfahren, dass sie die Erdatmosphäre verlassen haben. Doch als die Besatzung endlich auf dem Mond landet, hören sie außerhalb ihres Moduls seltsame Geräusche. Und als sie auf die Leiche eines längst verschollenen sowjetischen Kosmonauten stoßen, sind sie mehr als bereit zu gehen – aber der Mond ist vielleicht doch nicht so leblos, und diese unglücklichen Astronauten könnten am Ende länger bleiben, als sie erwartet hatten.
Empfohlen