Über 30 Filme über die biblische Entrückung (2024)

Glaube an eine Endzeit“Entrückung„ist keine universelle Lehre unter allen Christen, aber eine Untergruppe von Gläubigen predigt, indem sie zahlreiche Bibelverse zusammenfügt, dass alle wirklich wiedergeborenen Christen plötzlich zu Lebzeiten von der Erde gerissen und eines Tages auf einen Schlag in den Himmel aufgenommen werden. Alle Ungläubigen, die hier festsitzen, müssen sieben Jahre lang schreckliche „Trübsal“ – d. h. „Unruhe“ – erleiden, die vor dem Jüngsten Gericht stattfinden.

Stellen Sie sich den chaotischen Wahnsinn vor, der plötzlich ausbrechen würde, wenn Lokführer, Busfahrer, Flugzeugpiloten usw.GefängnisWärter und zahlreiche andere Arbeiter, die für den reibungslosen Betrieb der Gesellschaft sorgen, verschwanden plötzlich mitten in der Ausübung ihrer Pflichten.

Ein Teil des geringen Komforts, den die meisten Horrorfilme ihren Zuschauern bieten, besteht darin, dass sie Vampire, Werwölfe und mörderische Dinge kennenRobotergibt es wirklich nicht – mit anderen Worten, es ist ein Element der Fantasie im Spiel, so dass man das Kino verlassen kann, ohne Angst mehr zu haben.

Aber zumindest für diejenigen, die glauben, dass die Entrückung eines Tages stattfinden wird, sind diese Filme ähnlichAtomkriegsfilmeDabei geht es nicht um Fantasien, sondern um eine schreckliche Unausweichlichkeit, die eines Tages das Leben auf dem Planeten Erde auslöschen wird. Es gibt ein zusätzliches Element der Angst, wenn Sie beobachten, was Ihrer Meinung nach im Wesentlichen eine „kommende Anziehung“ von etwas Schrecklichem ist, von dem Sie glauben, dass es kommen wirdGenau genommenwird eines Tages bald passieren.

Die meisten der folgenden Filme sind keine groß angelegten Hollywood-Produktionen, sondern wurden stattdessen von evangelikalen Organisationen finanziert und ausschließlich in Kirchen und christlichen Sommercamps gezeigt. Und sie alle basieren im Grunde auf demselben Grundskript – dem Buch der Offenbarung und ein paar anderen Versen aus dem Alten und Neuen Testament.

Die Entrückung (1941)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (1)

Mit einer Spieldauer von etwas mehr als 13 Minuten gilt dieser Film vermutlich als der erste Film mit dem Thema „Entrückung“ in der Filmgeschichte. Es wurde vom Scriptures Visualized Institute produziert, das dem in Venezuela geborenen Geschäftsmann Carlos Baptista gehörte. Es brachte auch die Idee des Chaos zum Ausdruck, das ausbrechen würde, nachdem christliche Arbeiter plötzlich von ihrem Arbeitsplatz abgezogen wurden: „Rasende Züge werden ahnungslose Passagiere in eine schwarze Ewigkeit stürzen, während christliche Lokführer vom Gaspedal gerissen werden.“

Ein Dieb in der Nacht (1972)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (2)

Dies ist der erste von vier Filmen von Russell Doughton und Donald Thompson, die das Genre der Entrückungsfilme im Wesentlichen definiert haben. (Die drei Fortsetzungen, die weiter unten behandelt werden, sindEin ferner Donner(1977),Bild des Tieres(1980) undDer verlorene Planet(1983).

Die Hauptfigur ist Patty, eine nominell christliche Hausfrau, die mehr auf persönliches Vergnügen als darauf fixiert ist, Gott zu gefallen. Dann verschwinden eines Tages ihr Mann – ein wirklich hingebungsvoller Christ – und Millionen andere Menschen. Eine finstere neue Weltregierung namens UNITE – Imperium der totalen Notsituation der Vereinten Nationen – wird schnell eingesetzt und verlangt, dass alle Bürger auf der Erde ihr Zeichen erhalten.

Patty weigert sich, das Zeichen entgegenzunehmen und wird daraufhin verfolgt. Dann wacht sie auf und erkennt, dass alles nur ein Traum war – bis sie einen Radiobericht hört, der ihr signalisiert, dass alles, wovon sie gerade geträumt hat, im wirklichen Leben Wirklichkeit wird.

Ein ferner Donner (1977)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (3)

Ein ferner Donnerbeginnt fünf Jahre späterDie Entrückungendete und Patty ist in einem Konzentrationslager, aber sie weigert sich immer noch, das Malzeichen des Tieres anzunehmen. Patty und eine Freundin, die sie im Lager kennengelernt hat, planen, in eine „freie“ Welt zu fliehen, die von Nahrungsmittel- und Benzinknappheit sowie grassierender Gewalt heimgesucht wird. Der Handlungsmechanismus, den dieser Film einführt – und der in den beiden Fortsetzungen wiederholt werden soll – besteht die Möglichkeit, dass Menschen, die nach der Entrückung auf der Erde zurückgelassen wurden, noch vor dem Jüngsten Gericht zum Christentum konvertiert und gerettet werden können.

Bild des Biests (1980)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (4)

In diesem dritten Teil der Serie, die in den 1972er Jahren begannDie Entrückung,Die Hauptfigur David ist ein fundamentalistischer christlicher Dissident, der anderen Rebellen bei der Flucht aus den Konzentrationslagern hilft und gleichzeitig versucht, Computer zu hacken, die das Malzeichen des Tieres verwalten.Shock Cinema MagazineverglichenBild des Tieresungünstig im Vergleich zu seinen Vorgängern der Serie: „Eher ungeschickt als inspirierend, treibt es seine schlaffe Agenda mit der ganzen Effizienz eines Einkaufswagens voran, dem die Räder fehlen.“

Jahre des Biests (1981)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (5)

In dieser Produktion von Jack Van Impe Ministries verbündet sich ein College-Professor namens Stephen Miles mit seiner Frau, einem jungen Mädchen und einem obdachlosen Herumtreiber, um in einer brutalen Welt voller Naturkatastrophen zu überleben, die am Rande des Hungers steht. Jeder, der das Tattoo des Antichristen nicht akzeptiert, sowie jeder, der behauptet, ein Christ zu sein, wird hingerichtet. Doch anstatt sich zu unterwerfen, führt Stephen Miles sein bunt zusammengewürfeltes Team in die Berge, um sich zu verstecken.

Der verlorene Planet (1983)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (6)

Im letzten Teil der vierteiligen Rapture-Serie von Russell Doughton und Donald Thompson, die mit den 1972er Jahren begannDie Entrückung,Die „Schalengerichte“ des Buches der Offenbarung werden endgültig auf die Erde gegossen – schwärende Wunden, die Meere und Flüsse werden blutrot, die Sonne verbrennt Menschen zu Tode, Dunkelheit herrscht auf der Erde, Blitze, Erdbeben und hundert Pfund schwere Hagelkörner – während eine Gruppe christlicher Untergrundüberlebender immer noch um Hoffnung in einer scheinbar hoffnungslosen Welt kämpft.

Ende der Ernte (1998)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (7)

Ein Trio christlicher College-Freunde beschließt, mit einer lokalen Gruppe von Atheisten über biblische Prophezeiungen im Zusammenhang mit der Entrückung zu debattieren. Der führende christliche Debattierer, Scott, entdeckt plötzlich einen revolutionären Aufsatz, der vor Jahrzehnten von einem ehemaligen Studenten verfasst wurde und von dem Scott glaubt, dass er einen unwiderlegbaren Beweis dafür liefert, dass die Entrückung definitiv stattfinden wird – und gerade als Scott diesen Aufsatz entdeckt, beginnen die Dinge zu geschehen.

Apokalypse: Gefangen im Auge des Sturms (1998)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (8)

Eine weitere Produktion von Jack Van Impe Industries, in der zwei Nachrichtensprecher namens Helen und Bronson nach der Entrückung auf der Erde zurückgelassen werden und gezwungen sind, über Weltereignisse wie einen globalen Krieg mit Israel und die Machtergreifung einer antichristlichen Figur, die die EU anführt, zu berichten.Film-Atheistverriss den Film nicht nur wegen der übermäßigen Verwendung von Archivmaterial, sondern auch wegen seiner Existenz: „Vielleicht habe ich ihn gefunden – den schlechtesten christlichen Film, der je gedreht wurde. Es ist erstaunlich, atemberaubend, wunderbar schlecht. Es ist schlimm im apokalyptischen Ausmaß. Der Darm vonHölleIch habe nichts gegen dieses Baby.“

Offenbarung (1999)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (9)

In dieser Fortsetzung des VorjahresApokalypse: Gefangen im Auge des Sturms,Der Fokus verlagert sich weg von den beiden Nachrichtensprechern, die im Chaos nach der Entrückung gestrandet sind, hin zu einem Polizisten, der sich einer christlichen Untergrundbewegung namens „The Haters“ anschließt und gegen die Armee Satans gegen überwältigende Übermacht kämpfen muss. Ein Rezensent fürEtwas Schrecklichesschrieb: „Wenn Sie kein Christ sind, wird Sie das Anschauen dieses Films wahrscheinlich nicht bekehren, aber es wird Ihnen das Gefühl geben, jemals wieder an irgendetwas geglaubt zu haben, und Sie werden sich höllisch schämen und wie ein Vollidiot sein.“

Der Moment danach (1999)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (10)

Wie in der Heiligen Schrift vorhergesagt, kommt die Entrückung im Handumdrehen, doch im daraus resultierenden Chaos bleibt das FBI irgendwie eine geschlossene Organisation. Zwei FBI-Agenten werden beauftragt, gegen einen zwielichtigen Mann zu ermitteln, von dem ihre Geheimdienstquellen berichten, dass er dabei hilft, eine prochristliche Miliz auszubilden, die das Regime des Antichristen stürzen soll.

Zurückgelassen: Der Film (2000)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (11)

Basierend auf dem gleichnamigen christlichen Bestsellerroman von Tim LaHaye und Larry Jenkins aus dem Jahr 1995.Zurück gelassenIn der Hauptrolle spielt das ehemalige Teenie-Idol Kirk Cameron die Rolle des Journalisten Cameron „Buck“ Williams, der nach der Entrückung auf der Erde zurückbleibt. Als er schließlich Christus annimmt, offenbart ihm Gott, dass der Antichrist in Wirklichkeit der UN-Generalsekretär ist, der durch den Wiederaufbau des Tempels Israels die Weltmacht ergreifen wird.

Left Behind II: Tribulation Force (2002)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (12)

Diese Fortsetzung von 2000 spielt eine Woche nach der EntrückungZurück gelassenbringt Kirk Cameron zurück als „Buck“ Williams, einen Fernsehjournalisten, der vor der nahezu unmöglichen Aufgabe steht, die Wahrheit über UN-Generalsekretär Nicolae Carpathia zu sagen – dessen Kontrolle über die Propaganda auf der ganzen Welt dazu führt, dass er von den Massen zweifellos verehrt wird tatsächlich der Antichrist. Die Tribulation Force ist eine Geheimgesellschaft/Miliz, die sich für die Bekehrung von Ungläubigen zum Christentum einsetzt.

Vorbei (2002)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (13)

Drei amerikanische Anwälte reisen auf die Philippinen, um einen Megakonzern zu verteidigen, doch ihre Mission stößt plötzlich auf ein Problem in Form der Apokalypse. Während sich die Welt um sie herum auflöst, sind die Anwälte gezwungen, nach innen zu blicken und sich ihrem Schicksal und dem Schicksal des Planeten zu stellen.Der unabhängige Kritikerschrieb: „Das habe ich gehörtChristianbeatDas Magazin nominierte diesen Film 2002 als „Christlichen Film des Jahres“. Es ist ein trauriger Zustand für Christus, wenn dieser Film das Beste ist, was die christliche Gemeinschaft zu bieten hat … dieser Film wirkt wie eine High-School-Produktion.“

Wissen (2009)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (14)

Nicolas Cage spielt den verwitweten M.I.T. Der Astrophysikprofessor John Koestler ist in der Lage, eine Reihe von Zahlen aus einer Zeitkapsel zusammenzusetzen, um vergangene Katastrophen mit potenziellen zukünftigen Katastrophen zu verknüpfen – und so hoffentlich die Apokalypse abzuwehren. In der Zahlenliste wurden 47 Katastrophen in den letzten 50 Jahren richtig vorhergesagt, aber drei sind noch nicht eingetreten. Was noch schlimmer ist: Die Summe der Zahlen besagt, dass die nächste Katastrophe – eine Sonneneruption – am nächsten Tag passieren wird.

Countdown: Jerusalem (2009)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (15)

Basierend auf dem Bestseller des Fernsehevangelisten John Hagee,Countdown: Jerusalem(auch veröffentlicht alsCountdown: ArmageddonIm Mittelpunkt steht eine Fernsehreporterin, die sich mit einem CIA-Agenten zusammenschließt, um die Versuche einer geheimen satanischen Sekte zu vereiteln, die darauf abzielt, den Planeten in einen Weltkrieg zu treiben, der die Sieben Zeichen der Apokalypse auslösen wird. Unterwegs sucht die Reporterin nach ihrem Mann und ihrer Tochter, die inmitten des Chaos auf mysteriöse Weise verschwunden sind.

Im Handumdrehen (2009)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (16)

Eine Art seltsame Verschmelzung der Entrückungseschatologie mit dem FilmMurmeltiertag, im Handumdrehenhandelt von einem Mann, der Tag für Tag denselben Albtraum erneut durchlebt – bis ihm klar wird, dass er in der Zeit der Trübsal nach der Entrückung lebt.Christliche Presseschrieb: „Obwohl die Produktionswerte nicht auf dem Niveau eines großen Hollywood-Films liegen, ist dies ein Film, den Sie mit Ihrer Familie ansehen können und bei dem Sie tatsächlich wichtige Themen besprechen können.“

Markus (2012)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (17)

Dieser Film konzentriert sich auf den Abschnitt „Malzeichen des Tieres“ über die Endzeit der Trübsal, wie sie im Buch der Offenbarung beschrieben wird. Die Hauptfigur ist ein ehemaliger Soldat namens Chad Turner, der zu seinem Entsetzen bereits in einem experimentellen Verfahren das Zeichen erhalten hat, das es dem Antichristen und seinen Schergen ermöglicht, jede Bewegung einer Person zu verfolgen. Chad hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Behörden zu entgehen und dafür zu sorgen, dass niemand anderes das Mal bekommt oder den einzigartigen Mikrochip aus seinem Körper entfernen kann.

Mark 2: Erlösung (2013)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (18)

Mark 2macht dort weiter, wo das Original aufgehört hat, und Chad Turner ist immer noch auf der Flucht vor den Behörden, in der Hoffnung, sie daran zu hindern, ihren prototypischen Mikrochip zur Personenverfolgung zurückzuholen, den sie ihm implantiert haben. Inmitten all des Chaos, der Krankheit und der Gewalt der Trübsal bittet Chad Gott um Hilfe bei seiner edlen Mission, die Menschheit vor dem Malzeichen des Tieres zu retten.

Neue Weltordnung: Das Ende ist gekommen (2013)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (19)

Drei Jahre nach der Entrückung stecken die Hauptfiguren Demi und Christen in der vom Antichristen regierten Neuen Weltordnung fest, wo eine mutige Gruppe christlicher Abtrünniger, die sich geweigert haben, das Malzeichen des Tieres anzunehmen, sich ständig den Behörden entzieht. Mit zunehmendem Druck des Antichristen, jeden zu jagen und zu töten, der sich weigert, sein Zeichen anzunehmen, helfen Demi und Christian Flüchtlingen dabei, sich ihrer kleinen Gruppe von Abtrünnigen anzuschließen.

Das ist das Ende (2013)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (20)

In dieser komödiantischen Hollywood-Produktion mit James Franco, Emma Watson und anderen in ihren Rollen bleiben sechs LA-Promis in Francos Haus stecken, nachdem ein Erdbeben den größten Teil von Los Angeles dem Erdboden gleichgemacht hat. Obwohl die Gruppe zunächst skeptisch war, erkennt sie schließlich, dass sie sich mitten in der Apokalypse befindet, wie im Buch der Offenbarung vorhergesagt. Sie überleben und kommen in den Himmel, wo sie von den Backstreet Boys unterhalten werden, die aus irgendeinem Grund nicht wegen ihrer Musik in die Hölle verurteilt wurden.

Revelation Road: Der Anfang vom Ende (2013)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (21)

Dies ist der erste von dreiOffenbarungsstraßeFilme, in denen der Handlungsreisende Josh McManus gegen eine umherziehende und gewalttätige Biker-Bande in einer postapokalyptischen Welt antritt, während sich ihre Wege im zerstörten amerikanischen Südwesten immer wieder kreuzen. Josh und die Biker treffen sich gerade, als er einen Raubversuch von ihnen abwehrt, der schließlich durch die Entrückung vereitelt wird. Der Anführer der Bande heißt Hawg und wird vom ehemaligen Heisman Trophy-Gewinner und NFL-Star Brian Bosworth gespielt.

Revelation Road 2: Das Meer aus Glas und Feuer (2013)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (22)

In dieser Fortsetzung setzt Josh McManus zusammen mit drei Freunden seine scheinbar hoffnungslose Heimreise in einer Welt nach der Entrückung fort, während sie alle von Hawg und seiner Biker-Gang verfolgt und gequält werden. Unterwegs müssen sich sowohl Josh als auch Hawg mit unangenehmen Erkenntnissen über sich selbst auseinandersetzen – und wie sie sich verändern wollen, um in der chaotischen, unruhigen Welt zu überleben, die am Tag ihrer Begegnung entstand.

Finale: Die Entrückung (2013)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (23)

Nachdem die Entrückung die Welt ins Chaos stürzt, müssen vier verschiedene Menschen inmitten der Unruhen überleben: ein reicher American-Football-Spieler; ein atheistischer Lehrer, der auf einer einsamen Insel gestrandet ist; ein argentinisches Mädchen mit Amnesie; und ein Geschäftsmann aus Tokio, der sich daran erinnert, dass alle seine christlichen Freunde vorausgesagt hatten, dass dies passieren würde.

Rapture-Palooza (2013)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (24)

In dieser respektlosen Parodie ist ein Teenagerpaar namens Lindsey Lewis und Ben House nach der Entrückung auf der Erde gestrandet. Sie müssen sich ihren Weg durch unflätige, redende Krähen und sad*stische Heuschreckenplagen kämpfen, die „Leiden!“ schreien. im Tandem und Blut, das wie Regen vom Himmel fällt. Zum Glück für Lindsey geriet ihre Mutter – eine gläubige Christin, die während der Entrückung in den Himmel aufstieg – im Himmel in einen Streit und wurde auf die Erde zurückgeschickt, wo sie ihrer Tochter helfen kann. Lindsey muss sich jedoch auch damit auseinandersetzen, dass der Antichrist an ihr Gefallen gefunden hat. Der Film endet mit einem Faustkampf zwischen Gott und Satan.

Die Reste (2014 – 2017)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (25)

Die Restewar eine emotionale und spannende TV-Show und ein HBO-Original. Die Handlung erstreckte sich über drei Staffeln und drehte sich darum, dass 2 % der menschlichen Bevölkerung einfach aus dem Nichts verschwanden. Was folgt, ist ein packendes übernatürliches Drama über Verlust, Religion,Kulteund menschliche Bedeutung in schwierigen Zeiten.

Revelation Road 3: Der schwarze Reiter (2014)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (26)

In dieser dritten und letzten Folge desOffenbarungsstraßeIn der Trilogie beauftragt ein Bürgermeister Josh McManus, eine mysteriöse Figur zu finden und einzufangen, die nur als „Hirte“ bekannt ist. Inmitten dieser gefährlichen Mission, die sein Leben riskiert, muss sich Josh auch mit einer unerwünschten Mitläuferin namens Sofia auseinandersetzen, während er mit den Wurzeln seines Glaubens an Christus kämpft.

Zurückgelassen (2014)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (27)

Eine junge Frau namens Chloe wird es leid, dass ihre Mutter unaufhörlich evangelisiert. Während sie ihren Bruder – der ebenso wie ihre Mutter ein überzeugter Christ ist – ins Einkaufszentrum mitnimmt, stellt Chloe fest, dass sowohl ihr Bruder als auch ihre Mutter plötzlich verschwunden sind. Zu ihrem Entsetzen sieht Chloe auch, dass mehrere Mall-Besucher ebenfalls sofort verschwunden sind. Ein Auto ohne Fahrer zerschmettert die Frontscheibe des Einkaufszentrums, während ein Flugzeug ohne Pilot auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums abstürzt. Chloe wurde plötzlich klar, dass sie den Predigten ihrer Mutter hätte zuhören sollen.

Der Rest (2014)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (28)

Eine Gruppe von vier Freunden nimmt an einer Hochzeit teil, als die Welt plötzlich ins Chaos stürzt, was durch einen ohrenbetäubenden Klang signalisiert wird, der auf unheimliche Weise den im Buch der Offenbarung prophezeiten Posaunen ähnelt. Sie suchen Schutz in einer Bibliothek und stellen nach den Nachrichten zu ihrem Entsetzen fest, dass sie die in der Bibel vorhergesagte Trübsal erleben. Wissenschaftler weigern sich jedoch, die metaphysischen Grundlagen des Geschehens anzuerkennen und erklären stattdessen alle vermissten entrückten Christen als Opfer einer neuen und unerklärlichen weltweiten Krankheit namens „Plötzlicher Todessyndrom“.

Entrückung: Der Anfang vom Ende (2014)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (29)

Dies ist einer von nur drei Dokumentarfilmen auf dieser Liste. Es handelt sich um eine einstündige Untersuchung biblischer Prophezeiungen über die Entrückung und der Frage, ob sie mit aktuellen Ereignissen übereinstimmen. Der Film konzentriert sich auf ein Dutzend Experten in Nordamerika, die sich mit Bibelstudien und Eschatologie bestens auskennen.

Kriegsgerüchte (2014)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (30)

In einem Umfeld nach der Entrückung, in dem eine Eine-Welt-Regierung die unumkehrbare Macht an sich reißt, führt eine Studentin namens Roxy ein Tagebuch, in dem sie detailliert beschreibt, was passiert. Ein paar Jahre später entdeckt ein Soldat der Eine-Welt-Regierung namens Shaw 408 das Tagebuch, liest es und beginnt alles, was ihm beigebracht wurde und woran er glaubt, in Frage zu stellen. Als Zurn, der neu eingesetzte Antichrist und Anführer der Eine-Welt-Regierung, befiehlt, jedem ein Mikrochip-Implantat zu geben, gerät Shaw 408 in eine Gewissenskrise.

Sonntagmorgen-Entrückung (2017)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (31)

Gewinner des besten Spielfilms beim Capital City Black Film Festival 2013 in Austin, TX,Entrückung am SonntagmorgenHat die Entrückung an einem Sonntagmorgen in einer Kirche stattgefunden, gerade als der Prediger vorhersagt, dass dunkle Tage bevorstehen und jeder sich entscheiden muss, ob er sich zwischen Gott und Satan entscheiden soll? Doch gerade als er predigt, verschwindet plötzlich die Hälfte seiner Gemeinde.

Die kommende Konvergenz (2017)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (32)

Dieser pseudodokumentarische Film untersucht neue geologische und statistische Beweise und nutzt sie, um eine „Konvergenz von Ereignissen“ nachzuzeichnen, die darauf hindeuten, dass wir uns am Ende der Tage befinden, wie in der Offenbarung vorhergesagt. Ein junges Mädchen namens Erin erkennt, dass Jesus die Führer des alten Jerusalem dafür bestraft hat, dass sie das Datum seiner ersten Ankunft auf der Erde nicht vorhergesagt haben. Wird sie in der Lage sein, den Tag der Wiederkunft Christi vorherzusagen, wenn sie biblische Vorhersagen mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert?

Das zweite Kommen Christi (2018)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (33)

Da die Welt untergeht und die Nahrungsvorräte zur Neige gehen, wird eine Wissenschaftlerin, die sich auf die Erforschung von Bienen spezialisiert hat, von einer zwielichtigen Organisation namens New World Genetics angeworben, um eine „Unsterbliche Biene“ zu erschaffen, die für immer Nahrung schafft und die Menschen am Leben erhält infolge. Doch im Laufe ihrer Experimente hat Beatrix auch immer wieder Träume von Jesus Christus. Wird es ihr gelingen, ihre wissenschaftlichen Bemühungen mit ihren Träumen von Jesus in Einklang zu bringen?

Vor dem Zorn (2020)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (34)

Ein Dokumentarfilm, der kürzlich entdeckte archäologische Beweise aus der Zeit Christi untersucht, von denen Forscher aus dem Nahen Osten überzeugt sind, enthüllt nicht nur das Datum, an dem die Entrückung stattfinden wird, sondern auch die Gründe dafür. Erzählt vom Hollywood-Schauspieler Kevin Sorbo.

The Dark: Großer Betrüger (2020)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (35)

Diese TV-Miniserie spielt im siebten und letzten Jahr der Trübsal, nach dem die Welt untergehen wird und alle Menschen vor dem Jüngsten Gericht stehen müssen. In den letzten Jahren hat ein Prediger namens Peter Braxton dafür gesorgt, dass seine Gemeinde sicher in seiner Kirche zusammengedrängt bleibt, während die Welt um sie herum brennt. Doch als Peters Sohn vom Antichristen entführt wird, muss sich Peter seiner eigenen dunklen Seite stellen, bevor er seinen Sohn retten kann.

Treffen Sie den Autor

Chrissy Stockton

Chrissy ist Mitbegründerin von Creepy Catalog. Sie verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Schreiben über Horror, einen Abschluss in Philosophie und eine Reiki-Zertifizierung der Stufe II.

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (36)

Über 30 Filme über die biblische Entrückung (2024)

FAQs

Was für Bibelfilme gibt es? ›

97 Bibelfilme gefunden
  • Das Neue Evangelium. Deutschland 2020. ...
  • Maria Magdalena (2018) Großbritannien 2018. ...
  • 40 Tage in der Wüste. USA 2015. ...
  • Shalom Pharao. BR Deutschland 1979/82. ...
  • Das 1. Evangelium - Matthäus. ...
  • Die größte Geschichte aller Zeiten. USA 1963. ...
  • Die zehn Gebote (1957) USA 1957. ...
  • Die Bibel - Teil 1: Altes Testament. USA 2020.

Wer wurde alles entrückt? ›

  • Baal.
  • Babel, Babylon.
  • Balsam aus Gilead.
  • Banner der Freiheit.
  • Barabbas.
  • Barmherzig, Barmherzigkeit.
  • Barnabas.
  • Bartholomäus.

Wie oft wurde die Bibel verfilmt? ›

Die Bibel – Abraham, 1994, Joseph Sargent. Die Bibel – Jakob, 1994, Peter Hall. Die Bibel – Josef, 1995, Roger Young (der Film wurde mit einem Emmy ausgezeichnet) Die Bibel – Moses, 1996, Roger Young.

Wo steht in der Bibel über die Entrückung? ›

Als biblische Belegstellen werden 1 Kor 15,23.51.52, Lk 17,34–36 und vor allem in 1 Thess 4,16f. herangezogen. Laut der dispensationalistischen Auslegung dieser Stellen werden von einem Moment auf den anderen sämtliche gläubigen Christen in einer Art Himmelfahrt von der Erde verschwinden.

Wer wurde von Gott entrückt? ›

Henoch ist nach biblischer Überlieferung von Gott in den Himmel entrückt worden. In den Henoch-Büchern malte man sich aus, was Henoch bei seinen Himmelsreisen wohl gesehen haben mag.

Warum ist das Henochbuch nicht in der Bibel? ›

Dies ist der Tatsache zu verdanken, dass das Buch Teil des biblischen Kanons der äthiopischen Kirche ist. Die äthiopische Übersetzung beruht auf griechischen und aramäischen Henoch-Schriften. In den jüdischen Kanon oder denjenigen anderer christlicher Kirchen wurde das Werk nicht aufgenommen.

Wie viele Jesus Filme gibt es? ›

Nicht nur Hollywood produzierte monumentale Jesus-Werke.

Wo kann ich Son of God schauen? ›

Amazon.de:Son of God.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Aron Pacocha

Last Updated:

Views: 6321

Rating: 4.8 / 5 (68 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Aron Pacocha

Birthday: 1999-08-12

Address: 3808 Moen Corner, Gorczanyport, FL 67364-2074

Phone: +393457723392

Job: Retail Consultant

Hobby: Jewelry making, Cooking, Gaming, Reading, Juggling, Cabaret, Origami

Introduction: My name is Aron Pacocha, I am a happy, tasty, innocent, proud, talented, courageous, magnificent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.